Fritz-Reuter-Oberschule
Integrierte Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe

Fritz-Reuter-Tag und Spendenlauf

Präsentation der Ergebnisse vom SV-Seminar im wannseeFORUM

Unser Spendenlauf 2016

Am 07. November fand unser jährlicher Spendenlauf statt, der wie auch die letzten Male dadurch eingeleitet wurde, dass wir die schönen Bilder und die Theateraufführung der Heldrungen-Gruppe sehen konnten. In der 4. Stunde hatten ehemalige Teilnehmer_innen am Schülervertreterseminar im wannseeFORUM die Möglichkeit, ihre Ergebnisse aus dem einwöchigen Schulungsseminar vorzustellen. In einer Art Talkrunde wurden die Teilnehmer_innen zu ihren Eindrücken, Erfahrungen und Ergebnissen befragt. (siehe Fotos) Es ist immer wieder extrem beeindruckend, was unsere Schüler_innen alles leisten können!Das zeigten wir dann auch beim Spendenlauf für krebskranke Kinder, für welche am Ende ca. 4500€ zusammengekommen sind!Ein weiterer Ansporn für die Läufer_innen war neben dem guten Zweck wohl auchdas leckere Essen und Trinken, das von unseren Nicht-Läufer_innen gesponsert wurde. Das Event war wieder ein voller Erfolg!

Laura P., 12. Jahrgang