Schulsprecher sind die obersten Vertreter der Schülerschaft und die Vorsitzenden der Gesamtschülervertretung (GSV) einer Schule. Die Schulsprecher werden von der gesamten Schülerschaft (also von Euch!) für ein Jahr gewählt.

Zu den Aufgaben der Schulsprecher gehören die Organisation der Gesamtschülervertretung (also die Organisation von GSV-Sitzungen), das Vermitteln zwischen Schülern, Lehrern, Eltern und Schulleitung.

Schulsprecher sind also ganz schön wichtig für das Leben an einer Schule! Es ist in jedem Fall eine Aufgabe, die zuverlässiges Arbeiten, gutes Organisieren und Kommunizieren erfordert – na, neugierig geworden? Vielleicht willst Du ja im nächsten Jahr für das Amt kandidieren? Melde Dich gerne bei dem aktuellen SV-Vorstand, Herrn Hetzelein oder Frau Zacharias!