Am Mittwoch (20. September 2023) wurden verschiedene Berliner Schulen mit dem „Qualitätssiegel Berlin für exzellente berufliche Orientierung“ ausgezeichnet und rezertifiziert. Eine dieser Schulen ist die Fritz-Reuter-Oberschule.

Frau Fehrmann (WAT-Lehrerin und Verantwortliche für die Kooperation mit Unternehmen) und Frau Roth (Beraterin der Jugendberufsagentur) nahmen die Auszeichnung stellvertretend für das ganze Schulteam entgegen. Somit ist es erneut besiegelt: Wir bereiten unsere Schülerinnen und Schüler in vorbildlicher Weise auf eine Berufswahl vor, haben dafür eigene Konzepte entwickelt und Netzwerke mit außerschulischen Partnern geknüpft, Ausbildungsmessen werden besucht und ein Bewerbungstraining konzipiert.

Dieses Siegel macht das Engagement der Schule nach außen sichtbar. Es zeigt, dass wir unsere Schülerinnen und Schüler bei der Berufs- oder Studienwahl nicht allein lassen. Vielen Dank dem BSO-Team und allen Beteiligten für das außerordentliche Engagement.

Hr. Steer