Ein harter Kampf war das Finalspiel der Jungen der Jahrgangsstufe 9/10.
Der Fachbereich Sport organisierte am 19. Dezember 2017 ein Basketballturnier, das in allen Doppeljahrgängen durchgeführt wurde. Es herrschte Stille bei der Eröffnung, als den Opfern des Terroranschlags vom Berliner Breitscheidplatz 2016 gedacht wurde. Auf dem Sportfeld zeigte sich dann aber, dass uns Tugenden und Werte wie Solidarität, Einsatzbereitschaft und Fairness besonders wichtig sind. Jede Mannschaft gab ihr Bestes.

Die Sieger des Baskettballturniers 2017/18:

Jahrgang 7/8 Mädchen: 7.3 und Jungen: 7.3
Jahrgang 9/10 Mädchen: 9.3 und Jungen: 10.5
Jahrgang 11/12 Mädchen: 11.1 und Jungen 11.1

Ein toller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank dem Fachbereich Sport für die Vorbereitung und Durchführung. Unterstützt wurde das Turnier durch das anwesende Publikum, durch unsere aufmerksamen Ersthelfer und durch die engagierten Schiedsrichter des 10., 11. bzw. 12. Jahrgangs.

Herr Steer
Schulleiter