„The Strange Case of Hotel Morgue“ – eine überaus gelungene Vorstellung der Play Group

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause durfte unsere Schulgemeinschaft am 12. Oktober 2022 wieder eine Theatervorstellung der Play Group besuchen.
Eine nach Edgar Alan Poe adaptierte Krimigeschichte ließ die Anzahl von 400 Besuchern nach dem Mörder eines reichen Ehepaares rätseln. Der überaus eifrige Neffe versucht, den „Fall“ zu lösen. Mehrere vermeintliche „Täter“ werden ins Visier genommen. Mit viel Witz und Humor treten die Protagonisten auf. Die Schülerschaft wird mit eingebunden, einige Freiwillige werden zu Matrosen, die ihre Rolle durchaus genießen. Ein furchteinflößendes Tier, ähnlich dem Wolf, getarnt als Doktor Flow, entlarvt sich am Ende selbst als der Mörder. Man beachte insbesondere die Wahl seines Namens! Fazit: Eine gruselig schaurige Geschichte, voller Witz und Spannung, die alle begeistert hat.

Wir freuen uns jetzt bereits auf die für das kommende Schuljahr angekündigte Vorstellung von „Dracula“.

Frau Wiethan
Fachschaft Englisch