Sommerfest an der Fritz-Reuter-Oberschule am 2. Juli 2018

Zum Abschluss des Schuljahres 2017/18 feierte die Fritz-Reuter-Oberschule wieder ihr Sommerfest
unter dem Motto „Fußball WM“.

Die GSV plante, organisierte, koordinierte, informierte im Vorfeld die Schulgemeinschaft und statte die Projektgruppen mit Materialien aus. Das
Ergebnis war wie in den Vorjahren ein sehr gelungenes, Gemeinschaft stiftendes Erlebnis:

Im Schulgebäude wurden Projekte präsentiert, die in der Projektwoche erarbeitet wurden. Hier konnten Schüler_innen interaktiv die unterschiedlichsten Inhalte erkunden. Außerdem nutzten einige Projektfahrten z.B. die Schottland- und Polenfahrt die Gelegenheit, um mit vielen Bildern und Filmchen ihre Eindrücke zu teilen.

Auf dem Schulhof befanden sich die Aktionsstände z.B. Torwandschießen, Dosenwerfen, Darts, Apfeltauchen …

Daneben gab es den sehr erfolgreichen Schulbuchbasar, bei dem Schüler_innen ihre Bücher an untere Klassen verkaufen und Bücher für das neue Schuljahr erwerben konnten.
Pünktlich zum Schuljahresende übergab die GSV die vorbestellten Jahreschroniken den Klassen und verkaufte weitere auf dem Schulhof.

Passend zu den sommerlich heißen Temperaturen war die Cocktailbar mit internationalen Getränken wie Argentinien, Japan und Russland (wirklich professionell gemixt und super lecker!) geöffnet. Dort konnten es sich Schüler_innen auf Decken unter Sonnenschirmen gemütlich machen und ihre kühlen Cocktails genießen.

Bühnenprogramm – auch das fehlte nicht! Abgesehen von Moderation und Tombola nutzten Rapper und Akrobaten die Bühne zur Unterhaltung der Schule. Die GSV wünscht
sich für das nächste Jahr noch mehr talentierte Schüler_innen, die am Programm mitwirken

Ein Highlight stellte das internationale Buffet in der Aula dar. Hier gabes ein fantastisches Angebot unterschiedlicher Speisen mitgebracht von den Schüler_innen der Fritz-Reuter-Oberschule.

Die GSV bedankt sich bei allen, die das Sommerfest 2018 zu einem krönenden Schuljahresabschluss gemacht haben. DANKE!

Vielen Dank für die finanzielle Unterstützung zum Kauf von Material für das Sommerfest mit seinen vielfältigen Projekten!

 

Die Gesamtschülervertretung