Der Vorlesetag an der Fritz-Reuter-Oberschule

Am 15. November 2019 begrüßten die LeseProfis der Fritz-Reuter-Oberschule zwei Grundschulklassen der benachbarten Matibi-Grundschule. Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler der Matibi-Grundschule unsere neue Bibliothek kennen und konnten sich an verschiedenen Stationen, die die LeseProfis vorbereitet hatten, ausprobieren. So konnten die Grundschüler einerseits viel über Fritz Reuter erfahren, aber auch basteln, malen und ein eigenes Lesezeichen anfertigen.

Zusätzlich wurde viel geschmökert und über Literatur gesprochen.

Am 06. Dezember 2019, pünktlich zum Nikolaustag, werden die LeseProfis noch einmal einen Vorlesetag für die Schülerinnen und Schüler der Matibi-Grundschule vorbereiten und zwar zum Thema „Märchen“.

Wir freuen uns schon sehr!!!

Die AG LeseProfis
Frau Görges, Herr Mihajlovic und Frau Wittig