Hallo Herr Steer,

unser Französischkurs ist gut in Nizza gelandet. Nach der Ankunft im Hotel, haben wir ein wenig die Stadt erkundet. Der erste Eindruck ist bei uns allen sehr gut, da wir noch nie in Nizza waren & etwas Neues kennenlernen können. Am Dienstag haben wir mit einem Frühstück & Sprachaktivitäten in den Tag gestartet. Danach ging es auch schon los mit der Stadttour und den ersten Vorträgen einiger Schüler auf Französisch. Wir haben die Altstadt, die Neustadt & den Strand erkundigt und man kann sagen, es ist sehr schön hier. Es macht uns viel Spaß mit anderen Menschen auf Französisch zu reden und Vieles zu verstehen & zu lesen. Auch im Kino am Abend war es aufregend, denn wir haben uns einen Film auf Französisch angesehen & alle haben ihn gut verstanden.
Heute geht es dann auf nach Monaco mit den nächsten Vorträgen. Wir freuen uns.

 

Der Französischkurs