Eisenach 2018

Religionsfahrt nach Eisenach vom 07. bis 09. Juni 2018
8. Klasse mit Herrn Bierotte

Gruppenfoto

Eine Fahrt an der Schmerzgrenze: Der Thüringer Wald fordert alles!! Die Drachenschlucht: Hammer-Herausforderung – obwohl der Drache gar nicht da war. Die Extremfotos wurden für die Veröffentlichung gesperrt. Die genehmigten sind geschönt!

2x Altschulunterricht

Was macht Luther auf der Wartburg? Wer ist Johann Sebastian Bach? Und wer ist die Heilige Elisabeth? (Ein Tipp: Sie ist die Begründerin der drei ersten Hospitäler=Krankenhäuser Deutschlands!!)

Gruppe vor Wartburg

Ist die Wartburg wirklich die schönste Burg Deutschlands? (eine Meinung: ohne Esel nicht).
Die Freizeit war ausreichend. Das Eis war sehr gut, der ICE auch – trotz des Dreiklangs des Grauens. Nächstes Jahr wieder?