1. Sommerschule 2020 in den Herbstferien

Die SUS, die trotz Anmeldung in den Sommerferien keine Möglichkeiten erhielten, werden (wohl) bevorzugt behandelt:

  • betrifft Klasse 8 -10
  • Umfang 2 Wochen á 15 Stunden
  • Fächer: Deutsch/Englisch/Mathematik

Nachmeldungen sind noch möglich – schnellstmögliche Information an den KL und Rückgabe des Elternbriefes (Anmeldung) bis 14. August im Sekretariat

Es erfolgt eine Rückfrage, ob die bereits gemeldeten SuS noch Bedarf/Interesse haben und Rückgabe des Elternbriefes (Anmeldung) bis 19. August im Sekretariat.

Elternbrief (Anmeldung)

 
 
2. Wegeleitsystem

Die Stammräume und die Unterrichtsräume (Vorzeiten, 1. Stunde) sind ab Donnerstag, mit Beginn des Stundenplans, folgendermaßen zu erreichen:

Stammräume
Wegeleitsystem

 
 
3.  Schulstart 2020/21
 
– Schule erfolgt in Regelbetrieb, d.h. Unterricht, Exkursionen, Förderunterricht, AG´s, Berufs- und Studienorientierung finden normal statt
– besondere Beachtung des Infektionsschutzes: Sport, Musik, DS; hier: Vermeidung des direkten Körperkontakts, Unterrichtssituationen im Freien (Außenbereich) schaffen
 

A) Hygieneregeln

 
– Nase-Mund-Bedeeckung („Maske“) ist im Schulgebäude (Flur, Treppenhaus, Toilettengang) zu tragen 
– Händewaschen/Lüftung bleiben bestehen, körperliche Kontaktaufnahme vermeiden
 

B) Schülerfahrten

SV-Seminarfahrt ins wannseeFORUM

Achtung Klassensprecher*innen und engagierte Schüler*innen aufgepasst!!!
Das SV-Seminar soll vom 07. bis 13. September 2020 im wannseeFORUM stattfinden. Bei Interesse melde dich so schnell wie möglich bei Frau Zacharias. (Bitte gib deinen Namen und die Klasse in der E-Mail an.)

 
Heldrungen
Wir freuen uns! Unsere Heldrungen-Fahrt findet statt.  Die Zahlungsmodalitäten des Informationsschreibens gelten!
Anfragen bitte an Frau Storch senden.

 

 

4. nextcloud

Hier findet ihr eine Zusammenstellung zur Handhabung des „Tauschordners“.

Tauschordner Schüler