Mosaiksteine der Oberstufe: „Politiker bei uns im Haus“, pauken und Party.

An unserer Schule gibt es weiterhin die Einführungsphase (Klasse 11, die es am Gymnasium nicht mehr gibt) als Bindeglied zwischen der Sekundarstufe I und den vier Semestern der Qualifikationsphase. Die Schüler/innen haben eine längere Vorbereitungszeit auf die Abiturprüfungen. Das breite Angebot an Leistungskursen umfasst Deutsch, Englisch, Kunst, Geschichte, Geografie, Mathematik, Physik, Biologie und Chemie. In allen diesen Fächern finden auch Grundkurse statt. Hier beinhaltet das Angebot auch Musik und Darstellendes Spiel. Absolventen unserer Schule heben oft das gute Lehrer-Schüler-Verhältnis hervor, das sie auf dem Weg zum Abitur unterstützt.

Auf den nächsten Unterseiten erhalten Sie alle Informationen zu der Organisation der gymnasialen Oberstufe. Diese wird durch den Pädagogischen Koordinator, Herrn Dubiel, geleitet.