Am 27. April 2023 hatten wir Mädchen aus der Klasse 8.4 die Ehre, am Girl’s-Day 2023 bei Cisco teilzunehmen. Cisco ist ein internationales Unternehmen und entwickelt Produkte und Lösungen rund um Netzwerk, Cybersicherheit und mehr. In der Nähe vom Zoologischen Garten angekommen, sind wir mit dem Fahrstuhl bis in die 15. Etage gefahren und wurden dann nett empfangen. An der Rezeption bekamen wir alle ein Namensschild. Wir waren in einem Meeting-Raum, wo wir dort auch andere Mädchen aus anderen Schulen kennengelernt haben. Außerdem haben wir gekühlte Getränke, z.B. Wasser, Coca-Cola oder Apfelschorle, bekommen; dazu bekamen wir auch Snacks. Dann wurde uns der Tagesplan präsentiert und kurz darauf stellte sich Uwe P. vor. Im Tagesablauf hatten wir zwei verschiedene Videokonferenzen sowie zwei Workshop-Runden. In der Mittagspause gab es ein Finger-Food-Catering mit Burgern und Wraps. Zum Ende gegen 14 Uhr war die Verabschiedung.

Im Namen der Mädchen aus der Klasse der 8.4 bedanken wir uns für diesen tollen und aufregenden Tag.

Sarah Larissa Boldt
Klasse 8.4