Das Ziel unserer queer-AG ist es, dass sich alle Schülerinnen und Schüler an unserer Schule wohl fühlen können, ganz egal, wie sie sich selbst sehen, wie sie sich kleiden oder in wen sie verliebt sind.
Um das zu schaffen haben wir eigene kleine Coachings aufgebaut, in denen wir unseren Lehrkräften die wichtigsten Ideen rund um queeres Leben näherbringen und mit ihnen besprechen, wie sie uns unterstützen können. Außerdem haben wir im letzten Jahr andere Vielfalt-AGs besucht, auf Stadtrundgängen wichtige „Regenbogenorte“ in Berlin kennengelernt und freuen uns schon auf unseren farbenfrohen Stand beim Sommerfest.
Am wichtigsten für unsere AG ist es aber, dass wir hier frei miteinander reden können, dass wir statt komischer Blicke oder verletzenden Kommentaren Zuspruch und Wertschätzung erhalten und dass wir uns gegenseitig so annehmen, wie wir sind: bunt.

Herr Kwiatkowski
AG-Leiter