„Wettstreit junger Rezitator: innen“ – ein beeindruckendes Erlebnis

Am 02. Februar 2024 fand unser „Wettstreit junger Rezitator: innen“ des 7. Jahrganges statt, bei dem die Teilnehmenden in der ersten Runde auswendig gelernte Balladen vortrugen und in dem zweiten Durchgang ein vorher unbekanntes Gedicht rezitierten. Dieses übten sie mit ihrem Coach, einem Jurymitglied, innerhalb von fünfzehn Minuten ein. Dieser Wettbewerb wurde ein voller Erfolg!

Neun Schülerinnen und Schüler stellten sich der Herausforderung und alle wurden zu Gewinnern, denn alle Teilnehmenden präsentierten gelungene Beiträge.

Die kritische, aber sehr freundliche Jury, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Klassen 8.5 und 10.3, bewerteten die Textsicherheit, die Betonung sowie die Gestaltung der Rezitation anhand von Mimik und Gestik.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden sehr herzlich!! Unser besonderer Glückwunsch geht an die drei Besten. Den 1. Platz belegte Sarah W., den 2. Platz Lea T. und den 3. Platz Mia Sch. (alle Klasse 7.3).

Wir können stolz auf diese Schülerinnen und Schüler sein.  Rezitationen, Auftritte bei schulischen Veranstaltungen, Präsentationen vor Publikum stärken das Selbstbewusstsein und bereiten Freude. Diese Chancen sollten wir nutzen!  Vielen Dank!

Frau Zerbe