Was wurde in dem vergangenen halben Jahr nicht alles gegärtnert, gebaut und verschönert, um der Jury des 5. „Lichtenberger Gartenwettbewerbs“ die neugestalteten Gartenflächen zu präsentieren. In diesem Jahr hatten sich zwölf Einrichtungen für die Teilnahme am Wettbewerb angemeldet, berichtet Bezirksbürgermeister Martin Schaefer (CDU), der die Schirmherrschaft übernahm.

Zu diesen gehörte auch die Fritz-Reuter-Oberschule. Am 04. Oktober 2023 fand nun die Preisverleihung statt. Leider klappte es in diesem Jahr nicht mit einer Platzierung,  trotz des hohen Engagements von Herrn Beyer. Was dennoch bleibt ist ein buntes Staudenbeet, ertragreiche Hochbeete, ein lebendiges Insektenhotel und viel Vorfreude auf weitere Veränderungen. Glückwunsch an die Gewinner von der Rathaus Schule.