am heutigen 20. März 2024 sind  sechs Schüler*innen der Fritz-Reuter-Oberschule mit mir nach Wedding in den Volkspark Rehberge, um unter tollen Laufbedingungen bei strahlendem Sonnenschein ihr sportliches Leistungsvermögen im sportlich fairen Wettstreit mit den Besten der Berliner Schulen zu messen. Zu laufen waren 3600m quer durchs Gelände, die aufgrund der überraschend hohen Temperaturen anstrengender waren, als von den meisten Lernenden angenommen.

Die Schüler*innen der 9.3 (Arwen, Mia, Emilia und Paavo) sowie Finn und Timothy aus der 10.5 haben dabei überaus gute Leistungen abgeliefert, so dass sich alle im vorderen Bereich ihrer Altersklassen platzieren konnten. Für die Siegertreppchen hat es aber leider nicht gereicht, da in einem solchen Entscheid natürlich auch die Läufer*innen der Sportschulen vertreten waren und man deutlich deren Spezialisierungen erkennen konnte.

Nichtsdestotrotz hatten alle viel Freude an einer gut organisierten Veranstaltung und haben unsere Schule super vertreten.

Im Anhang sende ich Ihnen noch ein paar Schnappschüsse.

Unabhängig von dieser Veranstaltung und dem Turnier am Freitag (22.3.) begleite ich am 12.4.24 unsere jüngeren Basketballspieler zu ihrem Zwischenrundenturnier, das auch im Primo-Levi-Gymnasium stattfinden wird.

Herr Busch

Steffen Busch