Dies war der Tag der offenen Tür 2023 an der Fritz-Reuter-Oberschule – gut besucht, informativ, sympathisch.

Mehr als 160 Familien meldeten sich zu den geführten Rundgängen an und informierten sich so über die einzelnen Aktivitäten der Fachbereiche und kamen mit Spielen, Experimenten und Quiz ins Gespräch. Außerdem stellte die GSV ihre Projekte vor, bot der Schüleraustausch Paris selbstgemachte Crepes an, servierten Eltern der Schule den Gästen einen alkoholfreien Punsch, stellte sich das neue Team 7 vor, spielte der DS-Kurs 11 cool und locker, musizierte Max-Lukas untermalend, präsentierte die Cafeteria ihr Getränkeangebot, verkaufte die Bienen AG verschiedene Produkte und wurde über die Sozialarbeit informiert. Die Zuckerwatte versüßte am Ende das Ganze. Auch weitere Gäste, die keinen Rundgang buchten, wurden begrüßt und unterstützt. Meinen Dank an alle Beteiligten!

Fast 20% der Schülerschaft engagierte sich beim Empfang, mit der Lotsentätigkeit, im Schauunterricht oder durch Unterstützung der Fächer. Ein älterer Gast (Mitglied des Bezirkselternausschusses) sprach mich an und sagte: „Sie können stolz auf diese Schule sein!“.

 

Ich bin stolz!

 

Herr Steer
Schulleiter