„Heute (01. Februar 2024) ist Bildungsstaatssekretärin Christina Henke zu Gast an der Fritz-Reuter-Schule in Lichtenberg. In der Holzwerkstatt nimmt sie sich Zeit, um mit den Schülern ins Gespräch zu kommen. Die Jugendlichen präsentieren stolz ihre handgefertigten Holzobiekte und erzählen von ihren Berufswünschen. Vielen ist schon klar, was sie werden wollen: Erzieher, KFZ-Mechaniker und Gas/Wasser-Installateur. Die, die es noch nicht wissen, unterstützt das schulinterne BSO-Team, bestehend aus Lehrkräften und Berufsberatern. Auch darüber hinaus bietet die Schule ab der 7. Klasse eine kontinuierliche Unterstützung im Bereich Berufsorientierung, pflegt enge Kooperationen mit Betrieben und organisiert Zukunftstage. Für dieses vielfaltige Angebot und Engagement wurde die Fritz-Reuter-Schule bereits mit dem Qualitätssiegel für exzellente Berufs- und Studienorientierung ausgezeichnet. Eine wirklich verdiente Ehrung, denn hier spürt man deutlich: Schulleitung, Lehrkräfte, BSO-Teams – alle eint das Ziel, ihren Schüler/-innen optimale Voraussetzungen für den Berufseinstieg zu schaffen.“ Quelle Instagram Senatsverwaltung BJF Berlin 01.02.2024

Ich über das folgende Feedback der Besuchergruppe sehr stolz: „Ganz persönlich zum Schluss: Ich besuche viele Schulen in meiner dienstlichen Funktion, aber ich muss sagen, die FRO hat wirklich einen tollen Eindruck bei mir hinterlassen. Ich wohne selber in Lichtenberg und freue mich, so eine wunderbare Schule in unserem Bezirk zu wissen. Ich denke, Sie müssen sich mit so einer gut aufgestellten Schule wegen der kommenden Neubauten am Breiten Luch etc. sicher keine Sorgen machen. Machen Sie weiter so und bis bald!“ Zitat Frau Holtschke, Referentin Social Media

 

Herr Steer
Schulleiter