Bericht My Jump 8.4

Wir hatten eine ganze Woche nur mit unserer Klasse und unserer Klassenleitung. Einen Tag davon wollten wir alle unbedingt ins My Jump. Wir beschlossen am Mittwoch (29. März 2023) zu gehen, zusammen mit der 8.3. Um 9:30 Uhr trafen wir uns also vor dem My Jump in Marzahn. Bevor wir hineingingen, retteten wir sogar noch eine kleine, süße Maus, die in einer Mülltonne gefangen war. Stella hatte keine Scheu, kletterte in die Mülltonne und befreite das kleine Mäuschen. Daran sieht man wieder einmal, dass die 8.4 vor nichts zurückschreckt. Als nun schließlich alle da waren, gingen wir hinein. Wir lagerten unsere Sachen in vorhandenen Schließfächern, zogen unsere Stoppe-Socken an und erhielten anschließend eine genaue Anweisung, wie wir uns zu benehmen haben, was wir in Notfällen tun sollen, und wurden über weitere wichtige Dinge informiert. Als der Film zu Ende war, bekamen wir unser Startsignal, dass wir losspringen konnten. Sogar unser cooler Klassenlehrer Herr Sautmann ist mitgesprungen. Es gab so viele coole Aktivitäten: eine Kampfarena (wo wir natürlich jeden umgelegt haben), ein Schaumstoffbad, einen Parkour oder lange Trampoline, auf denen man prima Saltos machen konnte. Sogar Herr Sautmann hat einen wunderbaren Salto (1/2) geschafft. Wir hatten bis 12:00 Uhr gebucht, was hieß, dass wir 2,5 Stunden zum Springen und Spaß haben hatten. Als wir schließlich leider gehen mussten, haben viele von uns sich an der kleinen Essstation noch einen Snack oder einen Slushy geholt. Wir waren alle sehr erschöpft nach diesem Tag, aber ich lasse es mir trotzdem nicht entgehen zu sagen, dass es ein wunderschöner, spaßiger, absolut toller Tag war.

Wir wollen Herrn Sautmann, Frau Reiners und Frau Cakir danken, dass Sie uns so einen tollen Tag ermöglicht haben. Und ich denke, ich spreche damit im Namen der ganzen 8.4 sowie der 8.3.

Leonie Richter

Klasse 8.4