Am 30. September 2023 fand von 10 bis 15 Uhr auf dem Schulgelände der Fritz-Reuter-Oberschule der Blaulichttag von Bundespolizei, Berliner Feuerwehr, Zoll und DB Sicherheit statt. Dabei wurden von den attraktiven Arbeitsgebern verschiedene Berufsfelder und Technik vorgestellt. Außerdem konnten im direkten Gespräch Fragen zur Ausbildung gestellt werden. Deshalb waren Eltern und SchülerInnen aufgerufen, uns zu besuchen. Die SchülerInnen der Klasse 8.4 organisierten ein Kuchenbuffet, Frau Fehrmann und Herr Meier waren am Grill beschäftigt und die GSV verkaufte Getränke und Zuckerwatte. Es herrschte eine angenehme, lockere Stimmung, die allen Verantwortlichen die Wochenendarbeit vereinfachte. Gemeinsames Ziel war es, attraktive Berufsfelder vorzustellen und Nachwuchskräfte zu gewinnen. 

 

Vielen Dank allen beteiligten Personen bei der Planung und Durchführung dieser Auftaktveranstaltung. 

Herr Steer
Schulleiter