Die Fotos zeigen aktuelle Innen- und Außenansichten der Fritz-Reuter-Oberschule

 

Liebe Sechsklässler*in,

ich freue mich, dich doch noch in der Fritz-Reuter-Oberschule begrüßen zu können. Du weißt, dass der Tag der offenen Tür ist abgesagt wurde. Ich bin überzeugt, dass du aber neugierig bist und wissen möchtest, wie meine Schule von Innen aussieht: „Was steckt hinter der hohen Steinmauer, was hinter der riesigen Glasfront?“.

Komme in der Woche nach den Ferien vom 07. bis 11. Februar zu uns! Lehrer*innen werden es dir und einem Elternteil  zeigen. Um 15.00, 16.00, 17.00 und 18.00 Uhr findet ein Rundgang durch verschiedene Räume der Schule statt und du bekommst erste Informationen. Leider wirst du vielleicht das Gespräch mit anderen Schüler*innen vermissen. Dies ist aber aufgrund der aktuellen Pandemiesituation nicht möglich. Die Gesamtschülervertretung stellt aber in anderer Form ihre Arbeit vor. Jeder Rundgang ist mit ca. 60 Minuten geplant. Vielleicht entscheidest du dich mit deinen Eltern nach dem Besuch für die Fritz-Reuter-Oberschule?!

Nur den Donnerstag 10. Februar bitte noch nicht buchen – hier steckt weiterhin ein Fehler im System.   Alle anderen Tage frei wählbar. Ich hoffe, dass der Fehler am Anfang der Woche behoben wird.

Du interessierst dich für die Fritz-Reuter-Oberschule? Komme bitte am Montag oder Mittwoch (07., 09. Februar 2022) mit Anmeldung zu uns. Mit einer Anmeldung erhalten das Elternteil und das  Kind Zutritt.

Du interessierst dich für das bilinguale Profil? Komme bitte am Freitag (11. Februar 2022) mit Anmeldung zu uns! Mit einer Anmeldung erhalten das Elternteil und das  Kind Zutritt.

Du interessierst dich für das Sportprofil? Komme bitte am Dienstag (08. Februar 2022) mit Anmeldung zu uns! Mit einer Anmeldung erhalten das Elternteil und das  Kind Zutritt.

 

Hier findest du der Link zur Anmeldung. Mit einer Anmeldung erhalten das Elternteil und das  Kind Zutritt.

Beachte bitte, dass dein Elternteil die 2G-Regel (geimpft, getestet) nachweisen muss. Alle Anwesenden müssen eine Gesichtsmaske (medizinische Maske oder FFP 2-Maske) tragen. Bei dir selbst ist die regelmäßige Selbsttestung in der Grundschule ausreichend.

Ich freue mich auf dich!

Herr Steer
Schulleiter