Klassenfahrt 10.2 und 10.3 nach München

16.10. bis 20.10.2023

Juhu, endlich zur Klassenfahrt! Eine Woche lang (16. – 20. Oktober 2023) konnten wir uns austoben und München samt Umgebung erleben. Bereits am Tag unserer Ankunft wurden wir durch die City geführt, was ganz schön anstrengend nach der langen Busfahrt war. Jedoch wurden wir mit interessanten Informationen belohnt. Am nächsten Tag galt es wieder früh aufzustehen, denn wir fuhren an den Chiemsee mit dem Ziel der Herreninsel. Nach einer kleinen Bootsfahrt wanderten wir gemütlich über die Insel, um schließlich das Schloss Herrenchiemsee zu besichtigen. Hier wurden wir vom Prunk und Gold in den Räumen nahezu erschlagen. Danach: Freizeit! Am folgenden Tag kam der Spaßfaktor ins Spiel – die Therme Erding mit ihrem Rutschenparadies, was allerdings einige blaue Flecken mit sich brachte. Alternativ konnte man auch bunte Fische in hübschen Aquarien bestaunen. Am letzten Tag besuchten wir die KZ-Gedenkstätte Dachau. Danach hatten wir noch Freizeit, um die Münchner Innenstadt individuell zu erkunden und auch Abschied zu nehmen. Denn eine Woche geht so schnell vorbei!

KlassenleiterInnenteam