Abitreffen am 07. Juli 2023

Gestern, am  07. Juli 2023 fand das 4. Treffen von ehemaligen Abiturienten und Abiturientinnen statt. Auch wenn es mir zunehmend Schwierigkeiten bereitet, die vielen Gesichter mit den richtigen Namen anzusprechen, tat dies der äußerst guten Stimmung, der Gelassenheit und dem regen Austausch keinen Abbruch.

Es waren drei Aspekte für mich besonders schön: einerseits erhielt ich Kontakte, mit denen die Schule weiterhin  die Berufs- und Studienorientierung gestaltet kann. Andererseits fangen ehemalige Schüler an, die eigenen Kinder bei uns anzumelden. Dies zeigt die hohe Qualität in unsere Arbeit und das vertrauen, das uns entgegengebracht wird.

Der 3. Aspekt war das Kennenlernen von SchülerInnen und Schülern der 11.3. Diese Klasse organisierte unter der Leitung ihres Klassenlehrers, Herrn Wöllert, das tolle Wiedersehen. Dabei nahmen die 11-KlässlerInnen einen freundlichen Kontakt zu den Gästen auf, bewiesen ein hohes Verständnis in die notwendige Arbeit und bewiesen nicht nur wegen der einheitlichen Kleidung, dass hier ein Team für sie Schule tätig ist. Herzlichsten Dank!

Vielen Dank auch an die Gäste, die mit Anekdoten, Erinnerungen, Witz und Charme zum Gelingen des diesjährigen Abitreffen2023 beitrugen. Unvergesslich! 

 

 

Ich freue mich!
Herr Steer
Schulleiter