Schon als Azubi andere Städte und Länder kennenlernen und später in Singapur, auf Hawaii oder in New York arbeiten? Mit HILTON ist das möglich!

Wir Schüler der 10. Klassen informierten uns am 11. November diesen Jahres im Hilton Hotel am Gendarmenmarkt über diese beruflichen Perspektiven.

Die Ausbildungsleiterin Frau Wieprecht stellte in einem sehr anschaulichen und praxisbezogenen Vortrag alle Ausbildungsberufe vor, die man im Hotel erlernen kann. Dazu gehören u.a. Kauffrau/ Kaufmann für Hotelmanagement, Hotelfachfrau/-mann oder auch Köchin/ Koch.

Ebenso werden einige duale Studiengänge für Abiturienten angeboten. Überrascht waren wir von der Vielzahl der möglichen Berufe, den späteren Tätigkeiten in den verschiedenen Hotelbereichen und den Aufstiegsmöglichkeiten.

Bei der anschließenden Besichtigung begeisterten uns die großzügigen Suiten, ein schöner Ballsaal, die Restaurants und der SPA-Bereich besonders.

Frau Fehrmann, Frau Winkler

Jahrgangsteam